Start misglückt

TSV Hungen – TuS Löhnberg 3:1(25:15,18:25,26:24,25:20)

 

Da es noch nicht viel Training gab und auch keine Aufbauspiele stattfanden, lief der erste Satz zerfahren. Die Annahmen waren zum weit vom Zentrum entfernt, so dass die Zuspieler Konstantin Hölzer und Bodo Kratzheller die Angreifer nur weit hinter dem Netz erreichten. Es gab daher nur leichte Schläge ins Hinterfeld der Gastgeber, die von der einheimischen Abwehr sicher nach vorne gebracht und dann im Löhnberger Feld versenkt  wurden. Im zweiten Satz lief es beim Gast besser. Christoph Hubert und Alexander Semenow auf der Mitte wurden zwar zu wenig eingesetzt, aber die beiden Außen-  Alexander Junkind und Alexander Feller.-  konnten viele Punkte machen. Im dritten Durchgang geriet der Gast früh in Rückstand, holte gegen Ende noch auf und hatte sogar den ersten Satzball, doch die stabileren Einheimischen glichen aus und sorgten für das 2:1. Im 4. Satz kamen beim Gast wieder die Mängel des Anfangs durch. Man lief dem Rückstand hinterher und fand den Umschalthebel nicht mehr. Neben den genannten Spielern wurde Lothar Hähnsen im dritten und vierten Satz als Zuspieler eingesetzt. Er beklagte sich ebenfalls, dass Löhnberg im taktischen Bereich Mängel hatte und sich Spieler mehrfach im Weg standen.

Erster Tabellenführer ist die Nachwuchsmannschaft des TV Biedenkopf II, die beim TSV Hungen 3: gewann. Die übrigen Teams waren spielfrei.

 

Am 31.10.geht es weiter. Löhnberg spielt in Stadtallendorf